des Vorsitzenden
Ernst Steenbuck

Sievershütten, 1. Febr. 2016

Liebe Mitglieder des Heimatvereins!

Wieder ist ein Jahr vergangen. Der Vorstand und die angeschlossenen AGs und Krinks sind zufrieden. Die Ziele, die wir uns mit unserem Terminkalender gesteckt hatten, sind erfolgreich erreicht worden. Bei allen Vorstandsmitgliedern, den Helfern bei den Dorfbegehungen, den Busreisen und den Jugendveranstaltungen bedanke ich mich für die ehrenamtliche Arbeit. Den Veranstaltungsrahmen könnte man sicher auch anders gestalten. Ich setze allerdings darauf, dass die Angebote von unseren Mitgliedern angenommen werden müssen und das zeigte sich durch gute Beteiligung der Angebote. Wunschdenken führt nicht immer zum Erfolg. Im Jahrbuch und auf unserer Homepage erfahren Sie mehr über unser Programm. Ich freue mich, dass wir die freigewordenen Vorstandsposten neu besetzen konnten. Stellvertretender Rechnungsführer ist jetzt, für Hans-Werner Rickert, Peter Stoltenberg aus Seedorf. Beisitzer für Klaus Stegemann ist Klaus Richter aus Kisdorferwohld und für die Bearbeitung der Homepage   wurde Gerd Zeuner aus Sievershütten gewählt. Für Klaus Stegemann und Elfriede Thierbach organisieren künftig Klaus Richter und Gerd Zeuner die Reise AG.

Der Verein hatte am 1.1.2015 951 Mitglieder, 26 sind verstorben, 23 haben gekündigt, 24 neue Mitglieder, Bestand am 1.1.2016 > 926 Mitglieder. Aus Krankheitsgründen konnte ich noch nicht alle Termine nach Anfangszeit und Treffpunkt abklären, das wird in der nächsten Zeit erfolgen. Wir werden auf unserer Internetseite und in der Zeitung darauf hinweisen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt unverändert 16,00 Euro. Durch Ihren Beitrag und/oder Spende tragen Sie dazu bei, dass wir weiterhin das Jahrbuch aus eigenen Mitteln erstellen können und der der Heimatverein auch seinen sonstigen Verpflichtungen nachkommen kann. Öffentliche Zuwendungen erhalten wir seit Jahren nicht. Wir haben bereits viele Beiträge für 2016 erhalten. Sollten Sie noch nicht bezahlt haben, dann überweisen Sie bitte bis zum 1. April auf das Konto: IBAN > DE30 2305 1030 0000 0250 62, < BIC: >NOLADE21SHO<

Für Ihre Spende bedanken wir uns ganz herzlich.
Ernst Steenbuck