Rundschreiben an die Mitglieder

HEIMATVEREIN DES KREISES SEGEBERG E. V.

c/o Peter Stoltenberg

Waldweg 7, 23795 Bad Segeberg

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                                                                                                                                                Bad Segeberg, 1.12.20

Informationsschreiben an alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung und zu weiteren Veranstaltungen:

Um diese Zeit erreicht Sie üblicherweise die Einladung zur Jahreshauptversammlung. In Zeiten von Corona ist nun alles anders, und wir geben mit diesem Schreiben bekannt, dass wir unsere Mitgliederversammlung 2020 in das nächste Jahr verschieben. In Anbetracht wieder steigender Corona-Fallzahlen, nur schwer umsetzbarer, gesetzlicher Hygieneauflagen für größere Veranstaltungen und aus Verantwortung für die Gesundheit der Teilnehmenden hat sich der Vorstand in seiner Sitzung am 10. September 2020 einstimmig zu diesem Schritt entschlossen.

Alle weiteren Veranstaltungen bis zum Jahresende 2020 müssen wir leider absagen, also sowohl den geplanten Spiele-Nachmittag für jung und alt als auch unseren Jahresabschluss mit Andacht und Grünkohl-Essen. Wir bedauern sehr, dass in diesem Jahr somit keine der geplanten Veranstaltungen durchgeführt werden konnte.

Immerhin wurden die Vorarbeiten zum Jahrbuch nicht durch die Pandemie behindert, unser Jahrbuch wird also auch in diesem Jahr erscheinen und wie gewohnt im November an Sie versandt. Ich wünsche Ihnen schon jetzt viel Spaß beim lesen.

Und ein Flyer, mit dem unser Heimatverein vorgestellt wird, ist gerade frisch aus der Druckerei eingetroffen. Ein Exemplar zur Ansicht liegt diesem Schreiben bei. Wir werden die Flyer an zentralen Orten im Kreis auslegen und eine Version auf unserer Homepage veröffentlichen. Melden Sie sich aber gern, wenn Sie weitere Exemplare benötigen.

Am 5. Oktober hat eine Kassenprüfung durch die gewählten Kassenprüfer stattgefunden. Die Prüfung ergab keine Beanstandungen, dem Vorstand wurde eine geordnete Geschäftsführung bescheinigt.

Auch im kommenden Jahr werden wir vermutlich noch mit Einschränkungen durch die Covid-19 Pandemie rechnen müssen. Im Vorstand waren wir uns aber einig, dass wenigstens die Dorfbegehungen wieder stattfinden sollten. Wir glauben, dass wir dafür ein Hygienekonzept erstellen können, wenn das denn noch nötig ist.

Darüber hinaus wollen wir versuchen, mit virtuellen Rundgängen, kleinen Interviews oder Beiträgen per Video sichtbar zu bleiben und auch dafür natürlich unsere Homepage zu nutzen. Während der Wintermonate soll ein Team zur Vorbereitung entstehen, zu dem gern auch noch Menschen mit Erfahrung hinzu kommen können. Bei Interesse bitte melden!

Ich hoffe zuversichtlich, dass wir uns im nächsten Jahr wieder begegnen. Bleiben Sie bis dahin gesund!

Mit besten Grüßen,

Peter Stoltenberg, 1. Vorsitzender

p.s.: über unseren Mail-Verteiler versenden wir im wesentlichen Nachrichten und Termine des SHHB. Wenn Sie darin aufgenommen werden möchten, schicken sie bitte eine Mail an o.g. Adresse mit dem Betreff HV-Info. Natürlich können sie die Information jederzeit wieder abbestellen.