Festschrift 175 Jahre Männerchor Bad Segeberg

Festschrift Männerchor Bad Segeberg

Der Männerchor Bad Segeberg ist der älteste existierende Männerchor in Schleswig-Holstein. 1840 gegründet feiert er in diesem Jahr sein 175-jähriges Bestehen. Als einer der ersten Chöre im damaligen Herzogtum Holstein schob er zahlreiche Entwicklungen des musikalischen Lebens im Land mit an. Detlef Dreessen hat das Jubiläum zum Anlass genommen, eine Festschrift zu verfassen, die die Geschichte dieses traditionsreichen Klangkörpers darstellt. Dabei werden auch Zusammenhänge mit der Landes- und Stadtgeschichte deutlich. Auf 92 Seiten sind auch viele Fotos abgebildet, auf denen manch ein Segeberger sich und Verwandte und Bekannte wiederfinden wird. Die Festschrift mit dem Titel „1840 bis 2015 - 175 Jahre Freude am Singen“ liegt bei Sponsoren des Männerchores kostenlos aus, kann aber auch gegen 5 Euro Versandkosten beim Verlag Detlef Dreessen bestellt werden.